Vor dem Wettkampf konnten sich alle Spieler im Kaminzimmer stärken. Neben Wild, Fisch und anderem Getier aus heimischen Wäldern, Seen und Fluren konnte auch so mancher Geist durch Bier, Wein und Höherprozentigem gestärkt werden. Danach wurden von fachkundiger Hand alle Kegel aufgerichtet und die Anzeigen in Betreib genommen. Aus dem Hintergrund wurde das Geschehen mit großem Interesse verfolgt.
Es ist nicht Ostern und es liegen keine Eier in der Reihe. Aber das FSC kann sich einen eigenen Kugelspender (in Farbe) leisten.
Trotz genialer Atomatik ist hin und wieder auch bodenständige Handarbeit von Nöten.
Aus dem Lostopf wurden von allen Mitspielern entweder Scheinwerfer, Auspuff, Riemscheibe oder Motor gezogen. Daraus wurden logischerweise 2 Manschaften gebildet, welche auf der linken (<-) und rechten (->) Bahn gegeneinander spielten.
Von besondererm Interesse waren die bei einem "Strike" oder einem "Spare" angezigten Damen in luftigen Kostümen. Nach Protest der Frauen, wurde dieser Service durch die Abbilldung von Adoniskörpern ersetzt. Obwohl es diese nur in schwarz-weiß gab, waren die Frauen seit dem außer Rand und Band!
Nach zwei Durchgängen waren alle geschafft. Vor allem die Frauen konnten sich sowieso nicht mehr konzentrieren. Die Sieger wurden verkündet:
Bei den Frauen gewann Simone, bei den Männern Andreas und die Mannschaft, die gerade gröhlt.
Einer war besonders geschafft!
Unser Assistent Director überreichte nach der Siegerehrung unseren zwei neuen Mitgliedern ihren "Patch".
Da die beiden ihren "Patch" auch gleich an ihrer Weste befestigen mussen, waren überdurchschnittliche Kenntnisse in Nadelarbeit gefragt. Neben einer professionellen gab es auch eine sehr interessante Lösung für die Befestigung des "Patches".
Zu später Stunde erschien auch noch Knecht Rupprecht mit arg strapazierter Rute, rustikalem Sack und moderner Sehhilfe.
Ein kecker Wichtel bot sogleich seine Hilfe an. Jedoch Knecht Rupprecht laß erst aus dem "Buch der guten und bösen Taten". Am besten aber kamen seine Kalauer an!
Allgemeine Heiterkeit!

Anschließend gab es noch für jeden ein Geschenk. Zuvor war allerdings von jedem ein Gedicht, Lied oder eine anderweitige Belustigung zum Besten zu geben.

Galerie der Bescherungen
(Klick auf das Bild)
Am schönsten für alle war natürlich das Auspacken. Mehr davon gibt es aber nicht zu sehen!