Aufstellung des First Sachsen Chapters vor der großen Glashalle der Leipziger Messe.

Ankunft in der Dübemer Heide beim Gasthof "Friedrichshütte" und Aufbau der Partyzelte.
Weiterfahrt und Ankunft vor der Bunkeranlage in Kossa. Von hier aus sollte im "Ernstfall" die Mobilisierung der Bevölkerung aus dem Südteil der DDR erfolgen. An der alten "Russentechnik" kam natürlich kaum einer vorbei.
Vor der Bunkerbesichtigung konnte sich jeder auf traditionelle Art stärken - es gab Erbsen oder Linsen mit Bockwurst aus der Gulaschkannone. Drinnen gaben die ehemaligen Standortleiter einen Einblick in die Geschichte der Anlage,
Leider war Petrus an diesem Tag gegen uns und es regnete nunmehr in Strömen. Da ein herter Harleyfahrer in aller Regel keinen Knirps dabei hat, waren ungewöhliche Alternativen gegen zu viel Nässe von oben angesagt!
Der Technik-Bunker.
Modernste Nachrichtentechnik der 80er Jahre - analoge und digitale Datenübertragung!
Der Führungsbunker. Planspiele für den "Ernstfall" mit Gänsehauteffekt. Gewiss auch sehr intressant für Dean vom Steinwald-Chapter!
Den Höhepunkt des Abend konnten wir mit dem Konzert der Gruppe "Horch" aus Halle erleben. Und da es draußen in Strömen goss, wurde die Kneipe kurzerhand umgeräumt und die Bühne innen aufgebaut.
Warm und trocken und nur von innen feucht -so haben es alle gern. Das zeigte sich natürlich auch in der ausgelassenen Stimmung!

Auf die nächsten 10 Jahre!