Saisonabschlussfahrt in die Sächsische Schweiz

Die Abschlussfahrt fand mit großer Beteiligung statt - kein Wunder - denn auf der Hinfahrt gab es typisches Tourenwetter.


Doch zu Beginn musste unser "Schrauber" erst einmal bei Tippi seiner E-Glide rann - Diagnose: Regler defekt. Tippi fuhr also mit dem Motorad wieder nach Hause und kam mit dem Auto und der gesamten Familie nach!


Zum Mittagessen im "Silberstollen" trafen sich zwei alte Bekannte: Micha und einer seiner in Holz geschnitzten Vorfahren. Da sieht man auch wie sich die Zeit ändert. Beim Steine hauen bleibt man schlank!


Der "Silberstollen" befand sich im Gasthaus "Zum Krebs". Das Wetter hätte außer Harley-Fahrern auch den Krebsen gut gefallen - Regen, Regen, Regen von Siebenlehn - durch das Osterzgebirge - bis nach Krippen.


Im "Silberstollen" konnten wir uns für den Rest des Weges stärken und vor allen trocknen und aufwärmen.


Die Party kam an Abend schleppend in Gang. Zum Glück war Andreas mit seinem "Hard Rock Bike" dabei - und so lange die Akkus hielten, war auch für richtig gute Musik gesorgt. Auch das Bier lief zu Beginn etwas langsam.


Nach dem die Touries im Nebenraum abgezogen waren, klappte das Zapfen und Breittragen auch besser, so dass es doch noch ein schöner Abend wurde. Wer sagt's denn - es geht doch!


Zum Lieblingsthema der Bikerinnen gibt es nichts weiter zu sagen. Für ausreichend Anschauung hatte Silvana gesorgt.

Die interessantesten Gesichter des Abends - von heller Freude bis zu absoluter Müdigkeit.


Die härtesten "Jung's" vom Chapter maßen ihre Kraft im ganz traditionellen Bikerwettsteit.


Auf der Rückfahrt, die im übrigen unter strahlend blauem Himmel und sommerlichen Temperaturen statt fand, erinnerten wir uns beim Winzerfest in Diesbar-Seuslitz beim Anblick des "Mud-Bikes" (links) an die fürchterliche Hinfahrt. An der Elbe bekamen wir aus erster Hand noch einen Bericht zum Ausmaß der Flut von 2002.